Der BauWatch Podcast

#11 Sven Posin, die Arbeitsschutz AG: „Arbeitssicherheit beinhartl!“

June 24, 2022 BauWatch Season 1 Episode 11
Der BauWatch Podcast
#11 Sven Posin, die Arbeitsschutz AG: „Arbeitssicherheit beinhartl!“
Show Notes

BauWatch spricht mit Menschen, die was zu sagen haben. Wegen des großen Erfolges und wegen des noch größeren Spaßes, den es macht zuzuhören: Sven Posin, seines Zeichens Fachkraft für Arbeitssicherheit, ist wieder da. 

Er erzählt sehr unterhaltsam und packend von Fallstricken, Dummheiten und abenteuerlichen Erlebnissen auf den Baustellen, die er für seine Kunden rund um die Baustellensicherheit berät und prüft. 

Dabei vermittelt er nebenbei jede Menge wichtiges Sicherheitswissen. Diesmal geht es unter anderem um Stürme und wandernde Gerüste, 

gefährliche Routine und gnadenlose Kreissägen, um kritische Berufsgenossenschaften und die manchmal fehlende, aber vorgeschriebene SiGeKo. Außerdem noch um Schokolade und Werner beinhart. Hier ist wieder alles ist drin!

Mehr zu Sven Posin: https://bit.ly/34d3Jp3
Mehr zu BauWatch: https://bit.ly/3HxCDaP
Schnitt: https://www.tresohr.de

Zu hören sind: Scott Denton & Maike Zornig von BauWatch, Sven Posin von der Arbeitsschutz AG.